Über mich

 

 

Mein Name ist Tina Egger. Ich bin ausgebildete Kindergartenpädagogin und Mama eines wundervollen Sohnes (geb.  Oktober 2013) und einer allerliebsten Tochter (geb. Juli 2016)

Die Schwangerschaft war eine ganz besonders schöne und aufregende  Zeit für mich, die ich sehr genoss. Sie war Anlass, mich intensiv mit vielen Themen  wie Ernährung, Umwelt und  Körperpflegeprodukte, aber auch natürliche Geburt, Stillen und Tragen auseinanderzusetzen.

Aus dieser Wissbegierde hat sich mehr oder weniger eine Leidenschaft entwickelt. Der erste Schritt war der Entschluss mein Baby mittels Hausgeburt, begleitet durch Hypnobirthing, auf die Welt zu bringen. Weiter ging es mit  Stoffwindeln, der Partnerschaft bei Ringana, bis zu den selbst gemachten Feuchttüchern. Meine aktuellsten Meilensteine sind die Ausbildung zur Trageberaterin (GK) der „Die Trageschule ® Österreich und Schweiz“ und die Ausbildung zum Kursleiter für Baby-und Kindermassage!

 

Ich freue mich, mein Wissen weitergeben zu dürfen und hoffe auch Dich schon bald kennenzulernen und zu begeistern!